RSS

Wo sind all die Ufos hin?

09 Dez

Ach die gute, alte Joan Baez! Ihr Klassiker „Sag mir, wo die Ufos sind …“ lässt mich derzeit nicht los. Das Jahr neigt sich dem Ende entgegen und die Nächte werden länger. Eigentlich der richtige Zeitpunkt mal wieder auf Ufo-Jagd zu gehen. Sehen Sie das nicht auch so? Ob ich dabei Glück haben werde?

Die Anzahl der Ufo-Sichtungen nimmt ja in letzter Zeit rapide ab. So auf jeden Fall meine Einschätzung der Situation. Oder haben Sie in den letzten Monaten Berichte in den „einschlägigen“ Tageszeitungen zu diesem Thema gelesen? Ich nicht. Ufos scheinen zu einer aussterbenden Spezies zu gehören. Vielleicht sind sie schon auf der Roten Liste und ich habe es nur noch nicht bemerkt.

Wieso kommen uns keine Ufos mehr besuchen? Haben wir sie erschreckt? Oder fällt es uns einfach nur nicht mehr auf? Denn wo heute fast jeder mit einem Handy oder Smartphone mit einer Kamera unterwegs ist, sollten sich jede Menge Videos auf Youtube oder jede Menge Fotos auf Facebook befinden. Haben Sie diese schon gesehen? Ich noch nicht.

Dabei haben wir doch die ganze Power der Cloud mit SETI@Home dazu eingesetzt, unsere Freunde aus den benachbarten und befreundeten Galaxien zu finden. Naja, vielleicht verstecken sie sich gar nicht. Dann können sie auch nicht gefunden werden ;-). Wobei sich ja Wolken andererseits hervorragend eignen, wenn man sich als Fluggerätein Deckung begeben möchte …

Es kann natürlich sein, dass sie sich ganz „offiziell“ in unseren sozialen Netzwerken aufhalten und dort ihre Freunde suchen. Also, nichts wie rein und schon geht die Suche los…

… bis jetzt bin ich leider noch nicht fündig geworden. Aber eine ganze Reihe von „außerirdischen“ Infos und Bildern gibt es dort schon ;-). Falls jemand von Ihnen fündig geworden ist, dann lassen Sie es mich wissen.

Ihr Michael Pauly

 
2 Kommentare

Verfasst von - 9. Dezember 2011 in Cloud Computing, Social Media

 

Schlagwörter: , , ,

2 Antworten zu “Wo sind all die Ufos hin?

  1. Martin

    10. Dezember 2011 at 12:27

    und hier kommt der UFO-Link für alte Männer 😉

     
  2. martinreti

    9. Dezember 2011 at 17:10

    Vielleicht hätte der Kollege Pauly noch ein schmissiges Video von UFO einbinden können – Doctor, Doctor z.B. 😉 ach, das kann ich ja auch machen …

     

Kommentar verfassen

 
