RSS

Rätsel: Komplizierte Familienverhältnisse

14 Dez
Bao Ding Mountain Rock Carvings, Dazu, Chongqi...

Image via Wikipedia - in jeder Hinsicht völlig falscher Kulturkreis, entweder mehr Westen oder mehr Süden

Welch eine Familie! Chaos, Alter, Tod, Zwietracht, Elend, Mutwille. Da fallen doch Freundschaft, Mitleid und Enthaltsamkeit ein wenig aus dem Rahmen. Gesucht ist das Bindeglied zwischen den Generationen. Aber wir können uns auch noch auf andere Weise der observierten Familie nähern: Dazu müssen wir uns nur an einen ziemlich menschenleeren Ort begeben (sofern es sowas heutzutage noch geben mag). Dort hat nämlich der Sohnvaterbrudergemahl seine Wohnstatt bezogen. Oder zumindest haben ihm die Menschen die zugeteilt. Wie das kam? Na, da kamen schon mal Besucher (mit Pferden? Nein mit Terror!) vorbei und dann ging es gleich ziemlich ab. Papa/Stiefpapa hat gewütet und Mama ließ den allein Erziehenden mal wieder einige Monate im Stich („Ich verreise dann mal ins Dunkle“). Übrigens bruddelt Daddy bis heute noch  – misstrauisch beäugt von den Menschen; und das, obwohl seine treusorgende berechenbare Schwestergattin regelmäßig vorbeischaut. Sogar Götter sollen sich vor ihr fürchten. Wie heißt das gesuchte Bruderschwesterpärchen? Man munkelt übrigens, dass die meisten der Nachkommen außerehelich entstanden. Gesichert ist die gemeinsame Elternschaft nur für die Atmosphäre und den Tag.

Nix für ungut: eine ziemlich komplexe geografisch-mystische Verwickelung ist hier gesucht. Nichts für Warmduscher, eher für Freunde der kalten Jahreszeit – weshalb es auch im Dezember publiziert wird 😉

Manchmal helfen übrigens auch die Tags unten – viel Spaß beim Googlen. Vielleicht Hilft Mal Schnell Terror als erste Suchwörtin. Und auchb hier kommt man über Familienverhältnisse schnell ans Ziel.
 
Ein Kommentar

Verfasst von - 14. Dezember 2011 in Quiz

 

Schlagwörter: , , ,

Eine Antwort zu “Rätsel: Komplizierte Familienverhältnisse

  1. Ralf Laichinger

    8. Januar 2012 at 18:15

    Was für ein Chaos, aber auch der Schlaf und sein Bruder sind Abkömmlinge der selben Mutter. und Ihr Vater hatte zeitliche Bedürfnisse.

     

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: