RSS

Rätsel: Asterix dankt Cäsar

29 Dez
Asterix ham and cheese-flavored potato chips

hmmm - richtiges Land, falscher Aggregatzustand Image via Wikipedia

Im 17. Jahrhundert kam Leben in die Bude, oder besser, in den Behälter. Vorher waren die Römer – und Asterix konnte nicht verhindern, dass sie ihre eigenen Ernährungsprinzipien und -Ingredienzien mitbrachten. Danach wurde es still um die Gegend nahe der Hauptstadt … und ohne die Engländer wäre das wohl heute noch so. Denn 1662 teilte Christopher der Royal Society „some observations“ mit und brachte damit etwas mehr Struktur in die Aufbewahrungsalternative. Verfeinert wurde das Prinzip dann von einem Mönch, dessen Name in den spezifischen Kreisen bis heute noch wohlbekannt ist.

Bei den Herstellern war das Gebräu alles andere als beliebt. Die Verluste waren einfach viel zu groß, das Ergebnis zu trüb. Dem half Nicole ab: An ihrem Küchentisch wurde gerüttelt und geschüttelt, was das Zeug hielt – et voila c´ est clair. Den größten Teil des Ertrags goutieren die Erzeuger übrigens selber (nach der berühmten Maxime: drink yourself what you could sell). Der größte Teil des Rests wird als exklusive Dusche verwendet. Was benutzen Männer, um sich wie Dreieinhalbjährige im Schwimmbad aufzuführen? Die kostengünstige Alternative, Rosenwasser, wird übrigens nur bei einem ganz speziellen Anlass gereicht. Und erscheint mir persönlich sympathischer. Wenn Ihr jetzt noch dran denkt, dass das hier mein Silvester-Beitrag ist, kommt Ihr schnell auf die Lösung.

p.s.: Alle, die trotz der Fülle von Tipps verzweifeln, sollten sich mal an den Nachnamen von Christopher halten – der hieß nämlich green beret – oder so ähnlich …

 
2 Kommentare

Verfasst von - 29. Dezember 2011 in Quiz

 

Schlagwörter: , , , ,

2 Antworten zu “Rätsel: Asterix dankt Cäsar

  1. martinreti

    3. Januar 2012 at 18:02

    Ich verweise auf die Dame im Weihnachtsrätsel – die ist auf der richtigen Spur, Wobei man zum Weihnachtsrätel fast überall hin einen Bezug herstellen kann 😉

     
  2. Ralf Laichinger

    2. Januar 2012 at 17:35

    Den Seemännern vom Weihnachtsrätsel, fällt dazu kein neuer Titel ein.

     

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: