RSS

Rätsel: Standard der Standards

04 Mrz
English: Franz Josef Strauss, Politician of Ge...

Gegen Standards? Image via Wikipedia

Da haben wir´s: In Wirklichkeit sind wir Deutschen gar nicht so bürokratisch. Das zumindest legt die Sprache nahe, die sich über die Standardisierung und Ordnung nicht gerade rühmlich äußert.

Dabei war es eigentlich keine schlechte Idee: man kann doch nicht jeden nach seiner eigenen Fasson glücklich werden lassen. Im Krieg ergeben sich eindeutige Nachteile. Beispielsweise, wenn alle Truppenteile andere Gerätschaften und Ersatzteile benutzen. Aber alles ist vergänglich: Was in einem Jahr eine Revolution war, ist einen Krieg später schon längst veraltet. Da wird das Gewöhnliche, der Durchschnitt mehr als Routine, es wird altes Zeug. Schrott. Wenngleich Schrott mit Standardbasis. Was Hans Joachim Fuchsberger wohl dazu gesagt hätte? Von welchem numerischen Schrott stammt die Redensart, gegen die Mächtige revoltierten?

 
Ein Kommentar

Verfasst von - 4. März 2012 in Quiz

 

Schlagwörter: , , , , ,

Eine Antwort zu “Rätsel: Standard der Standards

  1. Ralf Laichinger

    15. April 2012 at 19:31

    Oh! mein Zahlengedächtnis Es ist kein Datum. Trotzdem könnte es Katholiken an einen Bayrischen Feiertag erinnern.

     

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: