RSS

Rätsel: Starke, kleine Marke

13 Mrz
Dresden Zwinger

Zweite Heimat des Kleinen Image via Wikipedia

Groß oder klein? Wie ein paradoxer Pinsel zieht sich das durch das Leben der Gesuchten: Beide machten sich kleiner, als sie tatsächlich waren und machten von sich reden, indem sie Großes produzierten – oder reproduzierten. Heute können nur Experten unterscheiden, welcher von beiden die Verantwortung für was trägt. Ein Grund dafür liegt in der engen Bindung an ihre Heimatstadt, die übrigens dafür bekannt ist, dass sie Namens Gleiches Großes zu bieten hat. Aber Maria Theresia brachte Hilfe. Ähnlich Abraham und Lot kehrten Benny und Johann fast zeitgleich ihrer Heimat – in verschiedene Richtungen – den Rücken. Was sich als glücklicher Umstand für die Nachwelt erwies. Immerhin kann man deren Werke seitdem besser auseinander halten. Benny, der schöne Achter, hatte Schuld an dem Verwechslungsschlamassel. „Wieso eine eigene Marke erfinden, wenn ich auf Johanns Marketing-Maschinerie aufspringen kann?“, mag er sich gedacht haben. Ein kleines Benveduto als letzter Tipp auf der Suche nach den beiden Namensvettern. Wie hießen sie?

 
Ein Kommentar

Verfasst von - 13. März 2012 in Quiz

 

Schlagwörter: , , ,

Eine Antwort zu “Rätsel: Starke, kleine Marke

  1. Ralf Laichinger

    15. April 2012 at 19:38

    Immer diese Vororte, aber von dort hatt man ja oft die besten Blicke, Gibt es eigentlich auch Statansichten von den Vororten aus auf La Spezia?

     

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: