RSS

Rätsel: Schmerzhaftes Wortpuzzle

20 Mrz

Hier im Bild gibt´s drei Gegensatzpaare. Von den sechs Teilen ergeben nur die richtigen drei zusammen das gesuchte Lösungswort. Das Lösungswort könnte im ungünstigsten Fall unsichtbar auf einem der Bilder vertreten sein – obwohl das Bild nicht zur Lösung gehört. Das gesuchte „Phänomen“ wurde 1910, also vor 99 Jahren, das erste Mal in Wien beschrieben– ob das hilft? Die Ursachen sind immer noch ungeklärt. Manche meinen, es seien die Presslufthämmer. Obwohl graduell verschiedene Phasen beschrieben sind, scheiden Phasen als Ursache aus. Mediziner vor! Alle anderen kennen dieses Wort sowieso nicht. Aber es ist halt so simpel zusammengesetzt. Und es gibt ja auch nicht viele Möglichkeiten. Welches Wort suchen wir?

Und für alle, die noch mehr Rätsellust verspüren, gibt es bei Slideshare noch das BERA Wochenrätsel. Da kann man sogar was gewinnen 😉

 
Ein Kommentar

Verfasst von - 20. März 2012 in Quiz

 

Schlagwörter: , , , ,

Eine Antwort zu “Rätsel: Schmerzhaftes Wortpuzzle

  1. Ralf Laichinger

    15. April 2012 at 23:39

    Das Bera Wochenrätsel ist leider schon lange vorbei. Und manchmal sind drei einfache deutsche Worte sehr schwer zu finden. Aber auf dem Mond ist es kalt und ich war lange auf der falschen Fährte. Auch verwenden Mediziner doch viel lieber lateinische Worte, Und so könnten verrückte Wölfe die mit dem Schädelberster per Du sind auch zur Lösung führen.

     

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: