RSS

Rätsel: Let me Entertain you

27 Mrz
Flag of Tanzania

Wahlheimat (Photo credit: Wikipedia)

Wieder ein Junge, der aus der Art schlug. Hatte sein Vater noch den anständigen Rechtsanwalts- und Notariatsberuf ergriffen, so machte der Sohn als Leiter eines Vergnügungsparks, Reisewütiger und Filmschaffender von sich reden. Zudem können ihm eigentlich alle Eieresser danken. Denn er war es, der Hühnereiern zu einem besseren Leben verhalf. Doch das war weit vor seiner Zirkuszeit. Der Tigerdompteur hauchte im Zirkus sein Leben aus und ließ sich dann neben seinem Sohn beerdigen – obwohl er ihm quasi die Frau ausgespannt hatte. Das störte diesen aber nicht: Gemeinsam errangen sie in Hollywood Lorbeeren für Deutschland. Doch der Preis dafür war sehr hoch. Ein 3:48 langes filmisches Denkmal erinnert auch heute immer wieder gern an ihn. Von wem ist die Rede? Der Mann steht nicht nur in enger Verbindung mit der Flagge da oben, sondern auch mit einer zentral liegenden deutschen Stadt – und wenn man dann sein Werk dort anschaut, ist man schon enttäuscht, wenn man Stuttgarter Verhältnisse vor Augen hat.

 
2 Kommentare

Verfasst von - 27. März 2012 in Quiz

 

Schlagwörter: , , , ,

2 Antworten zu “Rätsel: Let me Entertain you

  1. marmitz

    27. März 2012 at 18:36

    ich bin mir ziemlich sicher, dass ich schon an einem gedenkstein für ihn am ngorongoro krater stand. allerdings bin ich mir nicht sicher ob der preisgekrönte film wirklich so lange ist…

     
    • martinreti

      27. März 2012 at 20:39

      Ngorongoro – ein Zungenbrecher meiner Jugend lehrt zurück ;-)klingt auf jeden Fall zielführend. Der preisgekrönte Film ist tatsächlich länger. Der, auf den ich anspiele, stammt von einem anderen Urheber. Aber, wenn den herausbekommen hast, weißt Du, was ich mit filmisches Denkmal meinte 😉

       

Kommentar verfassen

 
