RSS

Rätsel: Europäer auf dem Olymp

01 Mai

Nach eigenem Bekunden war eines seiner großen Ziele, 100 Jahre zu werden. Knapp gescheitert, bleibt festzuhalten. Ebenso bekannte er, dass sein Herz nur eine Liebe kannte – und doch strafte sein Leben seine Aussagen Lügen. Der erfolgreiche Coca Cola Manager kannte das Auf und Ab des Lebens genau. Bisweilen ließ er sich wegen seines Übersee-Renommees vor den Karren der Machthaber spannen. Dann wieder unterlief er deren Anweisungen. Als Medienstar eroberte er das Radio und den Film, er umgibt sich mit Künstlern und modelt. Auf den Olymp gelangt er durch Unfairness, aber unsterblich wird er, indem er einen Giganten zu Fall bringt. Der schlug dann allerdings später zurück – als es tatsächlich um was ging. Der Unterlegene zog sich vom Kontinent des Siegers zurück, geht aber als der erste Titelträger europäischen Ursprungs in die Geschichte ein. Wer ist der Unterlegene? Zum Bild: Was ist denn das für´n Köter?

Advertisements
 
Hinterlasse einen Kommentar

Verfasst von - 1. Mai 2012 in Quiz

 

Schlagwörter: , , , , ,

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: