RSS

Rätsel: Alles eine Frage der Technik

12 Jun
Technik Museum Speyer - OK-GLI (Buran Analog B...

Hoch hinaus – ist nicht sooo schlecht. Und auch eine Frage der Technik (Photo credit: James Bond UK)

„Geh lieber zum Zirkus, so wird nie was aus Dir“, quittierte Bernie Wagner die Darbietungen des Hochschülers. Doch der ließ sich nicht so leicht aus der Ruhe bringen. Den Gerüchten zufolge nicht einmal von einem Baum im eigenen Garten, wo er ebenso beständig daran feilte, die Technik zu verfeinern. Als Vermessungsingenieur war er wohl dafür geeignet, Technik zu verfeinern, jedes Detail zu prüfen und Veränderungen in den Bewegungsablauf einzubauen.

2010, da er im März 64 wurde, ist sein Name Legende. Sein Vermessungsbüro in Ketchum läuft gut. Doch er meint bescheiden: „Wenn ich über die Straße gehe, erkennt mich niemand“. Dabei hat er mit seiner Technik eine Revolution ausgelöst, die heute von den großen Wettkampfstätten nicht mehr wegzudenken ist. Und das Genick hat sich auch niemand gebrochen. Die Fachwelt war gegen ihn, das Publikum aber feierte ihn frenetisch mit Olé! Irgendwann musste sich auch die Fachwelt vor seinem Erfindungsreichtum beugen. Da war er aber schon längst wieder von der Bühne verschwunden. Eines jedoch durfte er noch beitragen. Auf die Frage eines Reporters nach seiner Erfindung antwortete er spontan, es sei ein Plumps. Wie heißt der gesuchte Plumps?

Advertisements
 
Hinterlasse einen Kommentar

Verfasst von - 12. Juni 2012 in Quiz

 

Schlagwörter: , , , ,

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: