RSS

Rätsel: Harry, der Bissige

03 Jul
Hägar the Horrible

Hägars Alter Ego? (Photo credit: scott_kirkwood)

Unruhige Zeiten waren das damals, als Politik noch mit Schwert, Dolch, Flotten und Heirat gemacht wurde. Gerade in Nordeuropa hausten da raue Gesellen, die schwangen sich gerne mal in Hägar-Manier auf die Schiffe und trieben in der Fremde dies und das ein, was sie nicht im Supermarkt um die Ecke finden konnten, beispielsweise neue Ländereien. Der Gesuchte fuhr aber nicht immer bis Westeuropa; manchmal tat es auch ein Besuch in der Nachbarschaft. Nunja, er war kein Kind von Traurigkeit: Nach der Ermordung seines Neffen erklärte er sich zum König des Nachbarlandes. Aber die Geister, die er rief … hätte er sich nur mal besser um die Erziehung seiner Kinder gekümmert. Dann wäre ihm erspart geblieben, dass sein Sohn ihn vom Thron stieß. Der bärtige Sohn hat dann mit der Invasion in England ernst gemacht und grob gesprochen hatte eine Zeitlang  einer seiner Untertanen das Sagen in England – zumindest in einem wichtigen Bereich. Den Namen dieses „Untertanen“ trägt eine Firma, der Gründervater Harry eine Technologie gewidmet hat. Damit schließt sich der drahtlose Kreis. Wie heißt der dunkle Häuptling aus dem Norden, der nach einem Körperteil benannt ist? Drahtlos ist übrigens der Hinweis, mit dem man am schnellsten in Ziel kommt, besonders weil Göran ja nicht mehr in Amt und Würden ist.

 
3 Kommentare

Verfasst von - 3. Juli 2012 in Quiz

 

Schlagwörter: , , , , , ,

3 Antworten zu “Rätsel: Harry, der Bissige

  1. Full Article

    31. Januar 2013 at 12:27

    Hello just wanted to give you a brief heads up and let you know
    a few of the images aren’t loading correctly. I’m not sure why but I think its a
    linking issue. I’ve tried it in two different web browsers and both show the same results.

     
    • martinreti

      31. Januar 2013 at 12:51

      Thank you for the info. I’ll check the links and sources

       
    • martinreti

      31. Januar 2013 at 14:51

      everything´s fine here – the link to flickr works and the pic is visible.

       

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: