RSS

Rätsel: Der Türsteher in der Vitrine

27 Jul

Eigentlich war er ja ein umgänglicher Kerl, aber wenn man ihm blöd kam, dann konnte er ganz schön ausrasten. Wie in einem Pariser Nachtclub. Da wurde ihm eine Nepprechnung präsentiert. Am Ende der etwas erhitzten Diskussion – vielleicht aber auch wegen anhängender sprachlicher Barrieren – wurde der Rausschmeißer des Etablissements zum Rausgeschmissenen. Ähnlich hemdsärmlig betrieb der Gesuchte auch seine Passion, die vielleicht als fortgeschrittener Tribut an seinen Heimatort gelten darf. Meistens etwas schwächer motorisiert als die Konkurrenz ging er etwas rustikaler zu Werke, um letzten Endes in die Rolle eines Funktionärs zu schlüpfen. Vereinfacht gesprochen machte er damit das, was er auch als Brötchenerwerb betrieb. In den Kindertagen des bedeutendsten Vergleichswettkampfs in seiner „Sportart“ fiel er zumindest zweimal positiv auf. Beides wäre heute wohl unmöglich. Welcher Sammler verstarb 1964 an einer Blinddarmentzündung? Seine Nachfahren machen derzeit Sommerpause. Aber bald küren sie wieder einen der ihren zum Weltmeister. Und wir Deutschen bibbern mit.

Advertisements
 
Hinterlasse einen Kommentar

Verfasst von - 27. Juli 2012 in Quiz

 

Schlagwörter: , , , ,

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: