RSS

Rätsel: Musen beflügeln den Ingenieur

01 Aug

Es wohnen, ach, zwei Seelen in meiner Brust: Der Berliner Jung, Sohn eines Postmitarbeiters, pendelte Zeit seines Lebens zwischen Musen und Technik.

Bereits mit 15 Jahren erstellte der Gesuchte erste Bilder und Reklamezeichnungen, heute sind die Alterswerke Kunos mit den Titeln Schwingungen, Wachstum und Hoffnung? gesuchte Sammlerstücke. Während des Studiums widmete er sich dem Theater und wechselte mehrfach das Studienfach, um letzten Endes als Bauingenieur abzuschließen. Nur wenig später bereits warf er seinen Job als Statiker hin, um fortan seine Energie für den Bau elektromechanischer Maschinen zu verwenden, die er fortlaufend durchnummerierte, Auf abenteuerliche Weise rettete er seine vierte Kreation mit LKW und Pferdewagen aus dem bombardierten Berlin ins heimelige Allgöu. Darüber ist dieser Tage erst ein Buch erschienen.

Zwischen 1979 und 1994 erhielt er allein sieben Ehrendoktoren, dazu den Werner-von-Siemens-Ring und den Harry-Good-Memorial-Award. Wäre er nicht so bescheiden gewesen, er hätte vielleicht der reichste Mann der Welt werden könnewn. Wer veröffentlichte die Patentschrift DE975966?

 
Hinterlasse einen Kommentar

Verfasst von - 1. August 2012 in Quiz

 

Schlagwörter: , , , ,

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: