RSS

Rätsel: Der erste Osterkalender der Welt

04 Mrz

Ich behaupte das einfach mal – wie ich neulich lernen musste, ist Wahrheit ja eine Behauptung, die unwidersprochen bleibt. Nach den schönen Begegnungen, die sich durch die Adventskalender für die BERA ergaben, probiere ich in diesem Jahr mal eine Weltneuheit aus: den Osterkalender.

Also, ich finde, Ostern hat einen Kalender verdient – wahrscheinlich sogar eher als Weihnachten. Weil die Ereignisse, auf die wir hinwarten, noch viel spektakulärer sind. Ich habe also ein paar Gedanken zu Ostern zusammengetragen und in Rätsel gepackt, die immer werktags von 11. März bis 28. März 2013, Gründonnerstag, erscheinen werden.

Gewinn? Na klar!

gewinne

So sehen die Gewinne aus

Ich habe lange hin und her überlegt – ob es einen Gewinn geben soll. Aber ich habe hier in meinem Bücherregal ein paar garantiert unplagiierte Werke der Exklusivausgabe Ultimative Rätsel aus aller Welt und des legendären Instant Blog II – Errnsthaftes und Unterhaltsames aus dem Cloud-Universum stehen (der hat sogar eine ISBN-Nummer ;-)). Für alle Spielernaturen würde ich sogar noch ein Le Havre von Lookout Games ausloben.

So sieht der Deal aus: 14 Rätsel an 14 Tagen. Wer die meisten knacken kann, kommt in meine Lostrommel. Sollten das weniger als sechs sein, wovon ich ziemlich überzeugt bin*, kommen die nächst erfolgreichen Rater für die nächsten Plätze zum Zuge. Ich verlose dann fairstmöglichst ein Le Havre (1. Platz), zwei Instant Blogs (2. und 3. Platz) und drei Ultimative Rätsel (Plätze 4-6). He, ich spare mir hier den Passus mit dem Rechtszeug – das ist ein Spiel. Wir können dann auch über einen Downgradetausch verhandeln😉

Für jede Frage hat jeder Rater nur eine Abgabe, sonst werde ich möglicherweise verrückt. Abgaben gehen ausschließlich an mreti@gmx.net

Nach Ostern lose ich die Gewinner aus und gebe sie hier bekannt. Der Gewinner wird Osterrätsel-Dominator ehrenhalber.

dominator

Der ist gleichzeitig der Jury-Vorsitzende😉

Viel Spaß beim Mitraten und natürlich beim Warten auf Ostern.

Ihr/ Euer
Martin/ Reti

*natürlich nicht wegen der Kompetenz der Mitrater, sondern wegen der Menge😉

 
Hinterlasse einen Kommentar

Verfasst von - 4. März 2013 in Quiz

 

Schlagwörter: , , , ,

Schreibe einen Kommentar

 
