RSS

Rätsel: Osterkalender 1

11 Mrz
516506_web_R_by_Torsten Rempt_pixelio.de

Da passt ein Nachtschattengewächs ganz gut
(c) Torsten Rempt/ http://www.pixelio.de

Andere Länder, andere Sitten. Den Spruch kennen wir ja zur Genüge. Und auch Ostern hat seine ganz speziellen Bräuche hervorgebracht, von denen wir auch einige unter die Lupe nehmen werden. Jetzt bleiben wir erstmal in Europa.

Lange Zeit schon quält sich die holde Maid durch die einsamen Nächte. Immer wieder steht Ihr das Bild des Geliebten vor Augen, der sie nicht beachtet. Aber in diesem Land gibt es eine österlich-zauberhafte Lösung für dieses Problem. Aber da muss alles stimmen.

  • Schritt 1 – nachts unbeobachtet das Haus verlassen
  • Schritt 2 – schweigend (!) zur Quelle schleichen
  • Schritt 3 – Osterwasser abfüllen
  • Schritt 4 – Eintritt in das Haus des Opf … äh, Verehrten verschaffen
  • Schritt 5 – jenen unbemerkt mit Osterwasser benetzen
  • Schritt 6 – verschwinden

Klingt ein bisschen nach Ninja-Story. Ich konnte auch keine erhärtende Studie finden, die die Wirksamkeit der Aktion bestätigt. Aber ja, es gibt diesen Brauch. Nur wo? Mir reicht das Land als Lösung.

Lösung an mreti@gmx.de

 
Hinterlasse einen Kommentar

Verfasst von - 11. März 2013 in Quiz

 

Schlagwörter: , ,

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: