RSS

Rätsel: Osterkalender 3

13 Mrz
593558_web_R_by_Alwin Gasser_pixelio.de

Noch ein sprachlicher Tipp – wenn man nur wüsste, was hier draus wird?
(c) Alwin Gasser/ pixelio.de

Heute gibt´s ein eher lokales Rätsel. Ich persönlich hatte den ersten Kontakt mit dem gesuchten Begriff, als ich auf dem Weg von Stuttgart nach Würzburg war. Und, ich bin ganz ehrlich, ein bisschen mache ich mich heute noch drüber lustig.

Die Römer waren da. Und sie haben natürlich alles Mögliche stehen und liegen lassen, als sie wieder nach Hause gingen. Das war eigentlich weitgehend verrottet, aber heutzutage sind wir ja so stolz darauf, dass die Römer mal da waren (he, wir haben noch nie bei einem großen Turnier gegen die gewonnen!), dass wir alles wieder zweckentfremdet aufgestellt haben. Allerdings haben wir wenigstens keine Zollhäuschen aufgestellt.

Ich suche einen Ort, der einen rein sprachlichen Bezug zu unserem Thema hat. Man könnte auch sagen, er hatte Ostern auf dem Speiseplan oder andersrum – so genau lässt sich das nicht sagen.

Ist doch klar, was hier gesucht ist, oder? Abgabe wieder unter mreti@gmx.de

 
Ein Kommentar

Verfasst von - 13. März 2013 in Quiz

 

Schlagwörter: , , , ,

Eine Antwort zu “Rätsel: Osterkalender 3

  1. martinreti

    13. März 2013 at 14:01

    sorry – die E-Mail-Adresse war falsch. Habe das .net auf .de korrigiert. Jetzt geht´s

     

Schreibe einen Kommentar

 
