RSS

Rätsel: Osterkalender 4

14 Mrz
631302_web_R_by_uschi dreiucker_pixelio.de

Sehr weit hergeholt. Der 10er-Vorgänger ist der bessere Tipp.
(c) Uschi Dreiucker/ pixelio.de

Oho, hier musste ich auf was Altes zurückgreifen. Ostern kann man sich ja von verschiedenen Richtungen nähern. Aber dass es auch rein rechnerisch geht, wer hätte das gedacht? Dahinter steckt einer der großen deutschen Dichter und Denker. Ähem, na, ein Dichter war er nicht. Aber ein Denker. Es soll ja Universitäten geben, die behaupten, dass er auch heute noch die Forschung antreiben kann – deswegen haben sie einfach mal sein Gehirn  sichergestellt. Damals.

Ich bin froh, dass unsere deutschen Autoritäten ihm mit Gehirn abgebildet hatten – wie passend im Zusammenhang mit Zahlen.

Dieses Rätsel adressiert die Frage, wann denn Ostern eigentlich ist. Ja, wann denn? C.F. hat jenes Rätsel geknackt. Und jetzt kann man auch dieses lösen. Hoffe ich mal.

Abgabe an mreti@gmx.de

Advertisements
 
Hinterlasse einen Kommentar

Verfasst von - 14. März 2013 in Quiz

 

Schlagwörter: , ,

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: