RSS

Rätsel: Osterkalender 6

18 Mrz
577225_web_R_by_Makrodepecher_pixelio.de

Das wäre die Alternative gewesen.
(c) Makrodepecher/ pixelio.de

Wieder ein Sprung zurück in der Historie. „Bald ist Ostern. Was schenk ich nur, was schenk ich nur?“ Der Adlige hinterließ beim Überlegen tiefe Furchen auf den Fluren seiner Residenz. Aber wozu hat man denn Untergebene? Alle angetreten. „He, Du da, C.P. mach mir ein schickes Geschenk für meine Frau. Aber es muss …“ „… schmuck sein?“, vollendete jener den Satz. „Ja, das ist es – aber es braucht einen traditionellen Touch“. „Aha“

Ob sich das wirklich so abgespielt hat, kann ich nicht mit Bestimmtheit sagen. Aber die Ergebnisse dieses Gesprächs sind heute noch begehrt. Zumindest ein Teil, der andere Teil ist verschwunden. Eng verschwunden, äh verbunden sind die Produkte aber nicht mit dem reichlich zahlenden Auftraggeber, sondern mit dem Handwerker, der sie fertigte. Welchen Handwerker suchen wir?

Abgabe wie immer unter mreti@gmx.de

 
Hinterlasse einen Kommentar

Verfasst von - 18. März 2013 in Quiz

 

Schlagwörter: , ,

Schreibe einen Kommentar

 
