RSS

Rätsel: Osterkalender 7

19 Mrz
LeberbluemchenFotoUdoSteinhaeuser

Das ist der kontempläre aktuelle Vertreter
(c) Udo Steinhäuser

Die Hälfte des Weges sind wir heute schon gegangen.

Das Leberblümchen ist die aktuelle Blume des Jahres. Die Auszeichnung „des Jahres“ wird ja nicht erst seit Mövenpick geradezu inflatorisch verliehen. Aber seit wann gibt es eigentlich schon die Blume des Jahres? Da muss man schon ein Stückchen zurückschauen. Eine der Preisträgerinnen ist heute gesucht. Aber, Pech, sie wird in der Hall of Fame nicht unter dem Namen geführt, unter dem ich sie suche. Das macht das ganze Suchen ein wenig kniffliger.

Aber ich bin mir sicher, dass man trotzdem drauf kommen kann. Dabei darf man natürlich nicht vergessen, dass sie eine etwas paradoxe Bezeichnung trägt. Die aber wiederum irgendwie in die Zeit zwischen Karfreitag und Ostersonntag gut reinpasst. Paul Gerhardt hat ihr ein kleines textliches Denkmal gesetzt, aber dann nun wieder unter ihrem (fast) offiziellen Namen. Ich glaube übrigens nicht, dass Salomo deswegen stinkig ist😉

Abgabe unter mreti@gmx.de

 
Hinterlasse einen Kommentar

Verfasst von - 19. März 2013 in Quiz

 

Schlagwörter: , , ,

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: