RSS

Rätsel: Osterkalender 9

21 Mär
629984_web_R_by_Janusz Klosowski_pixelio.de

Auf der gesuchten Insel sieht´s anders aus – aber man wird ja mal träumen dürfen
(c) Janusz Klosowski/ pixelio.de

Wir schreiben das Jahr 1722 – nicht gerade die beste Zeit für Luxusreisen. Allerdings eine gute Zeit, die Welt zu entdecken. In diesem Falle unternahm ein Niederländer eine längere Reise und stößt auf ein Stück Land – außenrum ansonsten nur Wasser, so weit das Auge reicht. Und noch viel weiter …

„Die Einwohner der Insel bestechen durch ihre Zähigkeit und Haltbarkeit“, schreibt er in sein Logbuch. „Außerdem erinnern sie ein wenig an die biblischen Enakiter. Mehr als ein klein wenig“. Die Insel heißt heute im Prinzip noch genauso wie er sie damals nannte – zumindest bei uns. Die Einheimischen nennen sie anders. Wie?

Abgabe unter mreti@gmx.de

 
Hinterlasse einen Kommentar

Verfasst von - 21. März 2013 in Quiz

 

Schlagwörter: , , ,

Hinterlasse einen Kommentar