RSS

Rätsel: Osterkalender 10

22 Mrz
11

Ein Jugendfoto des Gesuchten?😉
Quelle: wikimedia commons

Es lebe das Wort! Eine – wie ich finde – passende Einleitung für ein Osterrätsel. Dass man auch mit Worten kämpfen kann, beweisen Facebook-Posts und Grundschulaufsätze jeden Tag. Aber heute wollen wir die Worte nicht auf die Goldwaage legen. Und auch nichts schönreden. Es geht um einen Krieg. einen hässlichen, überaus tödlichen Krieg. Ein Blinder spielt darin keine Rolle. Wohl aber einer der die besten Eigenschaften eines Mannes in sich vereinigte: trinkfest, weise, ein guter Ratgeber – nahezu göttlich, meint der Blinde (holla, da taucht er ja wieder auf). In der Klugheit nur getoppt von einem anderen Mitreisenden.

Der Name des Gesuchten ist sprichwörtlich geworden – aber nicht in Bezug auf seine Trinkfestigkeit. Und jetzt die entscheidende Frage: Was hat er denn mit Ostern zu tun?  Und wer ist er denn?

Abgabe unter mreti@gmx.de

 
Hinterlasse einen Kommentar

Verfasst von - 22. März 2013 in Quiz

 

Schlagwörter: , , , ,

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: