RSS

Rätsel: Osterkalender 11

25 Mrz
genesis

Also die hätten nicht mitspielen können in der Geschichte, weil sie was nicht können?
Quelle: suppers-by-the-sey.com

Eine Liebesgeschichte – die darf natürlich nicht fehlen. Sie beginnt an … Ostern. Welch eine Überraschung! Und sie endet an … Ostern. Dadurch empfiehlt sie sich natürlich gleich zweimal für diesen Kalender. Über das Jahr, in dem sie sich abspielte, kursieren unterschiedliche Angaben. Die lassen sich aber leicht auflösen. Denn die einen sprechen von J. und F. (1948), die anderen von D. und H. (1912).

Berlin spielt in der Geschichte eine wichtige Rolle. Manche sagen, sogar die entscheidende, J., F., D. und H. hin und her. Erwähnenswert ist, dass ursprünglich Gene dabei sein sollte. Doch der trieb den falschen Sport. Sagt man nicht, man solle dabei den Fuß nie mehr als eine Handbreit vom Boden heben? Tja, Fuß kaputt, Einsatz im Eimer. „Mein Guter Mann“, sagte er da zu Arthur, „nimm den F.“

Im Umfeld der Geschichte war Gene nicht der einzige Verletzte. Aber das steht jetzt auf einem anderen Blatt.

Wie heißt denn die gesuchte – von Kritikern als belanglos eingestufte – Geschichte?

Abgabe unter mreti@gmx.de

 
Hinterlasse einen Kommentar

Verfasst von - 25. März 2013 in Quiz

 

Schlagwörter: , , , , ,

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: