RSS

Rätsel: Best of … guided tours by A.

29 Apr

Extra für den Jörg Schmitz, der sich über das Niveau des letzten Rätsels so abfällig geäußert hat, gibt es diese Woche was Schwierigeres. Außerdem passt das ganz gut zu seinem Arbeitgeber.

carrying-case-19576_640

„My bags are packed, I´m ready to leave …“
Bild: pixabay.de

Einzigartig und ein bisschen geheimnisvoll sollten die Kreationen schon sein. Man hatte ja schließlich ein verwöhntes Publikum. So machte A. aus dem Nahen Osten das, was seine Nation am besten konnte: Reisen. Und warum sollte man diese Kernkompetenz nicht in bare Münze verwandeln? Die Idee des Reiseführers war geboren. Tragisch nur, dass er an manchen Orten zu spät ankam. Doch die Liste der magischen Zahl ließ sich ja beliebig anderenorts ergänzen. So geschehen übrigens auch noch einige Jahre nach A.s Reisen. Und warum? Nicht nur Gott gestaltete die Landkarte erfolgreich um, sondern u.a. auch sein Bodenpersonal. Glaubste nicht? Dann fahr doch in Deinem nächsten Urlaub mal da hin, wo alle hinfahren: In das Tourizentrum der Türkei. Da kannste Dich vor Ort überzeugen. Und im Jahr drauf fährste nach London. Dort kannste nämlich die übriggebliebenen Teile dessen besichtigen, was A. dort fand. Wessen Gruft wurde nicht zeitgerecht fertiggestellt, obwohl er dafür ordentlichen Aufwand trieb?

Ist ein bisschen verschwurbelt. Aber im Wesentlichen kommt es darauf an, herauszufinden, wer A. ist. Der Rest ist … Geschichte – wie man so schön sagt😉

 
Hinterlasse einen Kommentar

Verfasst von - 29. April 2013 in Quiz

 

Schlagwörter: , ,

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: