RSS

Rätsel: Wann wird’s mal wieder richtig Sommer?

06 Mai
joseph-turner-83427_640

Seine Bilder wurden noch farbkräftiger.
Quelle: pixabay.de – tnx

Ich liebe es ja, Rätsel mit Explosionen beginnen zu lassen: Krawumm! Ein alternativer Start wäre aber auch: Jan Ulrich besteigt seine Rennmaschine – ach, das macht er ja nicht mehr …

Dann probieren wir es mal damit: „Drei bis vier Haushaltungen mit zahlreichen Kindern leben in einer Stube zusammengepresst, in farblosen Lumpen, halb nackt, ganz nackt. Tische, Stühle, Betten, Bettzeug sind schon längst verschwunden. Wurzeln, Kräuter, auch  hervor gescharrte Hefe sind ihre Nahrung“. Ein Bericht aus einem Dritte-Welt-Land? Mitnichten! In der Schweiz spielten sich solche Szenen ab. Vielleicht hilft es zu wissen, dass es den Menschen in Deutschland gleichzeitig ebenfalls dreckig ging und auch die Nordamerikaner zumindest ein wenig klagten – über Schnee im Sommer.

Die „Urheber“ indes klagten nicht mehr. Sie sollten dieses Jahr wieder ans Tageslicht gebracht werden. Wo Menschen leiden, da sterben die Tiere und – des Menschen Erfindungsgeist bricht sich Bahn. Ein Adeliger entwickelte einen Pferdeersatz, ein Maler schuf wunderbare Sonnenuntergänge und Frankenstein wurde geboren. Was war die Ursache für all dies?

Auch wenn sich der Frühling bisher lausig präsentiert – wir dürfen noch Hoffnung haben. Die Menschen damals allerdings mussten ein Jahr ohne Sommer überstehen – als ein Resultat der Globalisierung.

 
3 Kommentare

Verfasst von - 6. Mai 2013 in Quiz

 

Schlagwörter: , , ,

3 Antworten zu “Rätsel: Wann wird’s mal wieder richtig Sommer?

  1. m1chaelh

    15. Mai 2013 at 16:33

    Hmm… was ist an diesem Wetter noch normal?

     
    • martinreti

      15. Mai 2013 at 16:37

      Die Frage ist auch: Was wäre denn normales Wetter?😉

       
    • m1chaelh

      15. Mai 2013 at 16:39

      Ja, normal ist so eine Definition. Mir kommt es in letzter Zeit, merkwürdig vor und wenn ich danach google scheine ich ja nicht der einzige zu sein.

       

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: