RSS

Rätsel: Tradition am Körper

13 Mai
tattoo

So sah das bei den Briten wahrscheinlich damals noch nicht aus. Ob die überhaupt Löwen kannten? Foto: pixabay.com

„Alle Britannier färben sich, und sehen daher in der Schlacht ganz schrecklich aus“, so berichtet schon Julius Cäsar im Gallischen Krieg. Aber das war ja schon damals nichts Neues. Mindestens 3000 Jahre hatte die Farbe, die für Cäsar kriegerische Bedeutung hatte, auf dem Buckel – und wer auf sich hält, der schmückt sich auch heute noch damit; vielleicht nicht mehr direkt auf der Haut, aber doch direkt darüber. Gelobt sei unverdorben! Doch auch vorher war man in Deutschland selbst in der Lage, die Farbe herzustellen. Waidmanns Heil, Waidmanns Dank – etwas Pipi hier und im Gestank betrunken auf der faulen Bank. Die frische Luft wird´s schon richten. Und mit diesem goldenen Vlies sollte Erfurt eine Universität bezahlen? In der Tat, 1392 war´s. Welche Substanz wird gesucht, die so eine innige Verbindung mit einem freien Arbeitstag hat?

 
Hinterlasse einen Kommentar

Verfasst von - 13. Mai 2013 in Quiz

 

Schlagwörter: , , ,

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: