RSS

Rätsel: Take me home, country road

12 Aug

Reisegrund: Ungezieferzeug
http://www.pixabay.com

So eine Reise dauerte schon ein ganzes Weilchen. Insgesamt sechs bis acht Jahre – am ehesten was für Abenteurer oder solche, die es werden wollen. Für Nervenkitzel war gesorgt, denn nicht nur die politischen Begleitumstände konnten sich entlang der Strecke gewaltig ändern – und zusätzlich wartete Takla auf die nach Erlebnissen Dürstenden. Kein Wunder, dass viele(s) einfach auf der Strecke blieb(en). Nichtsdestotrotz kam es zum regen Austausch zwischen den Enden. Das Zeitalter der Globalisierung war angebrochen – und das, weil Augustus für Frieden sorgte. Friede – eigentlich kein wünschenswerter Zustand, denn die blinden Passagiere der Reisenden sollten für bedeutende Umwälzungen sorgen. Für die richtig großen Umwälzungen aber kann man nicht die alten Parther verantwortlich machen, eher die für ihre Friedlichkeit bekannten Mongolen. Ein Namensvetter des roten Barons sollte der gesuchten Institution weit nach ihrem Abgang den Namen geben. Aber das war später. Wo reisten Romuli und Wudis Söhne?

 
Hinterlasse einen Kommentar

Verfasst von - 12. August 2013 in Quiz

 

Schlagwörter: , , , ,

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: