RSS

Rätsel: Sauberes Kramzeug

19 Aug

Hier um die Ecke muss es wohl gewesen sein, wo unsere Geschichte heute spielt
http://www.pixabay.com

Markenpiraterie im Osten? Wie man es richtig macht, demon-strierte der junge Kaufmann Wilhelm aus dem wilden Westen. Alles begann an seiner Hochzeit. Da bekam er von einem Mönch ein wundersames Geschenk überreicht. Warum nicht auch andere damit beglücken? Und dann auch noch einen genialen Marketingtrick nutzen, um darzustellen, dass man der einzige und beste Anbieter ist? Und die Rechnung ging voll auf. Dabei hatte fast 100 Jahre zuvor schon ein Italiener in derselben Stadt dasselbe erfunden – und das war wohl auch bitter nötig. Immerhin schlichen die Goldgräber durch die Stadt und nur Überschwemmungen durch den nahe gelegenen Fluss brachten gelegentlich einiges an grundlegender Reinigung und Entspannung für die empfindlichen Nasen. Die Stunde war bereits damals reif für französisch Kramzeug. Obwohl das Original heute noch produziert wird, ist doch nur noch die numerische Version Wilhelms auf allen Häuten. Welches geschützte Produkt wird hier gesucht?

 
Hinterlasse einen Kommentar

Verfasst von - 19. August 2013 in Quiz

 

Schlagwörter: , , ,

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: