RSS

Rätsel: Im Bann der ungesättigten Urkraft

02 Sep
painting-63186_640

Erklärtermaßen die Bestaussehende. Aber damals war der Siegerpreis eine andere Frucht. http://www.pixabay.com

unflagge

Zusatztipp😉

Eine angenehme Seite des Urlaubs – und auch noch als Mitbringsel für daheim geeignet. Das anerkannte, traditionsreiche Heilmittel ist nicht jedermanns Sache. Aber diese gewaltige Symbolkraft, die man mit jedem Bissen quasi inhaliert, ist nicht zu unterschätzen. In jedem chemischen Labor, ja sogar überall da, wo es Menschen gibt, gibt es auch das Ding – obwohl paradoxerweise die 30 und die 45 zweimal seine natürliche Grenze markieren. Der älteste Vertreter lehnt an der Bar – und kann es sich leisten, weil er ja ansonsten so gesund ist: Die Hälfte Wasser, ein ordentlicher Spritzer Öl, ein guter Schuss Zucker, ein paar Proteine und fertig ist der lebenserhaltende Cocktail aus dem göttlichen Wettstreit. Höre gut: Peace, Brother! Für welche Lösung gibt es diese Woche den Siegeskranz?

 
2 Kommentare

Verfasst von - 2. September 2013 in Quiz

 

Schlagwörter: , , ,

2 Antworten zu “Rätsel: Im Bann der ungesättigten Urkraft

  1. radb2605

    10. Oktober 2014 at 21:54

    Die Frucht des Cäsar, oder? Trägt er auf dem Kopf.

     
    • martinreti

      15. Oktober 2014 at 08:01

      Hmm. Das ist ein bisschen zweideutig. Eines stimmt, das andere natürlich nicht. Das von Asterix nicht. Aber das wäre auch mal ein schönes Rätselsujet.

       

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: