RSS

Rätsel: Tausendsassa mit dem grünen Daumen

09 Sep
296622_web_R_K_B_by_Romy2004_pixelio.de

Die Eisfarben geben einen ungefähren Hinweis auf den Gesuchten
Romy 2004/pixelio.de

1817 brach das kleine Kind aus dem Manne hervor. Doch wo andere sich mit ihrem Nachwuchs im Sandkasten bemühen, da handelte er nach dem Motto Nicht kleckern, sondern klotzen – womöglich, weil er gar keine Kinder hatte, die sein Sandeln legitimiert hätten. All sein Vermögen und auch das angeheiratete Vermögen seiner Lucie verschwanden flugs in der Fauna und der Umsiedlung der Nachbarn. „Was, das Geld ist alle und das Projekt noch nicht abgeschlossen? Na gut, lassen wir uns scheiden“, lautete ihr Vorschlag, als sie pleite waren. Doch eine zweite Frau fand sich halt nicht. Stattdessen reiste er quer durch die Welt, verpasste wegen eines Duells das Schiff nach Nordamerika, kaufte auf dem ägyptischen Sklavenmarkt ein, zog noch als 81-jähriger in den Krieg und verwendete als erster deutscher Schriftsteller Kohlepapier für Durchschläge. Wer war der Tausendsassa, der verfügte, dass sein Herz in Schwefelsäure aufzulösen sei und der heute zwei Länder verbindet? Gedenken Sie seiner, wenn Sie das nächste Mal seinen Nachtisch verzehren …

 
Hinterlasse einen Kommentar

Verfasst von - 9. September 2013 in Quiz

 

Schlagwörter: , , , ,

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: