RSS

Rätsel: Schrecken der Meere

16 Sep
schiff

Alles voll mit den Dingern hier – zumindest in einem bestimmten Sinne. Allerdings mit der Nationalität haben wir’s nicht so ganz
Bild: wikimedia Commons, public domain

Eine unangenehme Seite des Urlaubs: ein Boot voller Kriegsleute mindestens 15 Meter, eher 50 Meter lang, bis an die Zähne bewaffnet und ständig auf der Suche nach Beute. An Bord gleichzeitig die lauteste Band der Welt, eingetütet in blaue Flaschen (oder muss es heißen, absondernd blaue Blasen? Übersetzungen sind ja so schwierig) und schmackhafte Südfrüchte. Das Kriegsschiff trägt den schmerzenden Tod über den Ozean. Das ganze Meer zittert vor der verwegenen Mannschaft, die lässig durch das Wasser treibt. Das ganze Meer? Vorsicht! An Steuerbord taucht eine Schildkröte auf, die versucht, das Boot zu rammen, an backbord peitscht eine Schnecke heran, die versucht, das Boot zu entern und die Kanonen zu rauben – doppelte Gefahr im Anzug. Paradox: Obwohl scheinbar europäischer Herkunft sind wir in Europa vergleichsweise sicher vor diesem Piraten. Daher viel Spaß beim nächsten Karibik- oder Pazifikurlaub. Was für ein Gefährt mag das wohl sein?

 
Hinterlasse einen Kommentar

Verfasst von - 16. September 2013 in Quiz

 

Schlagwörter: , ,

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: