RSS

Rätsel: Fantasy-Roman

30 Sep
knight-122910_640

Dieser Ritter ist ein wenig speziell
Bild: Hans auf pixabay.com

„Die blaue Pille oder die rote Pille“ – Der gesuchte Held entschied sich für die blaue Pille und zog es vor, in seine Matrix zurückzukehren. Ein Psychopath ist der Hauptdarsteller des gesuchten Werkes. Doch wehe, wer ihn verkennt: Er führt eine gewaltige Lanze gegen seine mächtigen Feinde und stellt sich todesmutig allen Bedrohungen der Menschen entgegen. In gleichen Maße wie er wagemutig für die Wahrheit und die Schwachen eintritt, zeigt er Edelmut und Charme gegenüber den Burgfräuleins. Der Friseur und der Pfarrer stellen sich ihm guten Willens entgegen und versuchen ihm die rote Pille einzuflößen. Doch selbst ihre Bemühungen können nicht verhindern, dass er sich immer wieder in Abenteuer stürzt und zerschunden heimkehrt – angetrieben von seiner Sehnsucht, seiner süßen Geliebten zu gefallen. An den wahren Namen seines Helden will sich der Autor gar nicht erinnern. Die Leben von Held und Autor weisen einige Parallelen auf. Er kämpfte bei Lepanto und überstand die Schlacht versehrt. Übrigens geht das Gerücht, dass der Autor am selben Tage wie Shakespeare starb – am Welttag des Buches. Das Werk war so populär, dass bereits wenige Wochen nach Erscheinen verschiedene Raubdrucke kursierten. Ein Trittbrettfahrer machte sich an eine nicht autorisierte Fortsetzung. Der Autor konnte dagegen nichts tun: Er saß gerade wegen Steuerhinterziehung im Gefängnis. Aber zehn Jahre später lieferte er seine Fortsetzung: In diesem zweiten Teil mutiert der Ritter dann gemeinsam mit seinem Kampfgefährten zu einem Weisen. Wer beschrieb den liebenswertesten Fantasten der Weltliteratur?

 
Hinterlasse einen Kommentar

Verfasst von - 30. September 2013 in Quiz

 

Schlagwörter: , ,

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: