RSS

Rätsel: Viereiige Vierlinge

09 Okt

Mea culpa – ich habe den Montag total verschwitzt. Aber dafür liefere ich heute ein Rätsel nach. Ist zwar ein wenig sommerlich, aber noch sind die Tröume und Erinnerungen an den Sommer ein wenig lebendig.

salad-167365_640

Das ist mal ein erster sommerlicher Ansatzpunkt zur Lösung, Wohl bekomm’s!
Foto von pixabay.com

Ba, ba, ba, ba, Barbara-Ann … wer hätte das gedacht, dass der Hit der Beach Boys eine geheime Botschaft enthält, oder vielleicht besser einen guten Tipp für das Rätsel? Gute Tipps werden auch nötig sein, denn immerhin gilt es, nicht weniger als vier Lösungsbegriffe zu finden! Keine Panik, hast Du einen, hast Du (fast) alle. Die Kandidaten Nummer Eins und Zwei machen sich´s in der Küche gemütlich – durchaus auch in der feinen Küche und durchaus auch mediterran. Kandidat drei ist nicht viel mehr als der Plural einer der beiden – auch hier kann mediterran hilfreich sein. Denk nur an Papa. Und der letzte? Nun ja, da muss man schon ein Stückchen nach Norden reisen. In den Alpenländern grassieren gar fürchterliche Sagen über das Monster und eine bedeutende Stadt hat sich gar nach dem Ungetüm benannt. Zusammenfassend suchen wir ein Konglomerat eines religiösen, erbgutschädigenden Lippenblütlers in süßsaurer Sauce, noch religiöser, wenn er mit Obergaden ausgerüstet wird. Der Rest ist steinig. Harry P. weiß, was das bedeutet.

Jeden Monat publiziert übrigens die cav ein ähnliches Rätsel – und da gibt es sogar was zu gewinnen. http://www.prozesstechnik-online.de/raetsel

 
Hinterlasse einen Kommentar

Verfasst von - 9. Oktober 2013 in Quiz

 

Schlagwörter: , ,

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: