RSS

Rätsel: Ein Tag im November

11 Nov

Ein sprechendes Wappen verrät den Namen der Stadt
Foto: pixabay.com

„Kein Verlass auf dieses Federvieh. Können die nicht mal die Klappe halten? Da bin ich wohl in eine clever konstruierte Falle gegangen. Oh Mann, da kommen sie schon, um mich meinem Schicksal zu überantworten. Alle Flucht vergebens …“

Aus aktuellen und sonstigen Anlässen suchen wir heute einen gemeinen Überläufer. Eine Art doppelt Fahnenflüchtigen. Allerdings sind die Geschichten rund um ihn schon ein Weilchen angestaubt und legendenhaft geworden. Allein seinem Kumpel Sully – dessen alten Namen ich ein wenig verfremden musste – verdanken wir es, dass wir so dies und das über unseren Gesuchten wissen. Nichtsdestoweniger ist das würdigende Andenken an ihn immer noch sehr lebendig.

Neben dem Bezug zum Federvieh präsentierte er sich in der bekanntesten Episode seines Lebens ebenfalls mit Tier gerüstet und gab ’ne Halbe aus. Das ganze soll ein Stückchen weit im Westen passiert sein. Eines gilt es allerdings noch der Vollständigkeit nachzutragen. Wir gedenken drei Tage zu spät des Ungarn – und die Touristen sowieso. Aber wie wir wissen, spinnen die ja sowieso, die Römer.

 
2 Kommentare

Verfasst von - 11. November 2013 in Quiz

 

Schlagwörter: , , ,

2 Antworten zu “Rätsel: Ein Tag im November

  1. Rolf Bosse

    11. November 2013 at 10:03

    Klasse,

    herzlichen Glückwunsch zum Namenstag und köstliche Gans dazu!

    Sulpicius Severus te salutat

     
    • martinreti

      12. November 2013 at 08:25

      Eine schöne Lösung😉 Danke, Rolf

       

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: