RSS

Rätsel: Runde Formen für die Welt

18 Nov
sculpture-99484_640

zu eckig – aber ansonsten gar nicht so blöd. Die Lösung ist hier millionen-, was sag ich, zilliardenfach zu finden. Foto: pixabay.com

Ganz ohne Martinsgans, wie für letzte Woche so angemessen, machen wir uns wiederum auf eine Reise durch Europa: 2400 Tonnen Stahl, 102 Meter Höhe, ein Überzug aus Aluminium – was um einige Zehnerpotenzen vergrößert ist, muss wirklich nicht unter dem Raster-Elektronenmikroskop betrachtet werden. Mit knapp fünfzig Jahren ist schon mal eine Schönheitskur nötig. Von Ende 2004 bis Anfang 2006 nahm die ältere Dame also eine Auszeit. Nun erstrahlt sie wieder in altem Glanz und öffnete längst wieder ihre runden Formen für wissenschaftshungrige Besucher aus aller Welt. André hätte die Wiedereröffnung sicher gerne erlebt. Aber er verstarb leider vor kurzem. Niemand nahm ihm übel, dass er die Baukosten klar überzogen hatte. Vielleicht auch wegen der zusätzlichen Stützen, die aus Sicherheitsgründen doch noch eingebaut werden mussten. Wie heißt das Bauwerk, dass ein lebendig gewordenes Paradoxon darstellt?

 
Hinterlasse einen Kommentar

Verfasst von - 18. November 2013 in Quiz

 

Schlagwörter: , , ,

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: