RSS

Rätsel: Weihnachtsgeschenk gegen Vergesslichkeit

16 Dez

weaving-64981_640Nun geht es ja langsam auf weihnachten zu. Die richtige Zeit also, sich an Historisches zu erinnern: 1990 Weihnacht, alles schläft, einsam wacht … Wir befinden uns in der Schweiz. Selbst die hartgesottensten alpinen Skifahrer sind gerade die Piste zum letzten Mal für heute runtergerutscht und machen es sich am Weihnachtsbaum bequem. Nur einer bastelt noch an einem Heilmittel für seine Vergesslichkeit. „Heureka!“, schallt es der Legende nach gegen 22:30 Uhr als ein schmächtiger kleiner Kerl die Welt verändert. Über die Signalleitung betreibt er Industriespionage und schaut sich die Dokumente seiner Kollegen an. Naja, er war schon immer – und ist es bis heute – der Ansicht, dass man alle Informationen allen zugängig machen sollten – mit einheitlichen Standards, die jeder nutzen kann und an denen niemand verdient. Wer werkelte Weihnachten?

 
2 Kommentare

Verfasst von - 16. Dezember 2013 in Quiz

 

Schlagwörter: , , , ,

2 Antworten zu “Rätsel: Weihnachtsgeschenk gegen Vergesslichkeit

  1. Rolf Bosse

    16. Dezember 2013 at 13:50

    Das mit dem Web-Rahmen finde ich sehr schön.

    Web-Design quasi…

    Gruß,

    Rolf

     
    • martinreti

      16. Dezember 2013 at 18:49

      Ich verstehe das Rätsel als Gesamtkunstwerke 😉

       

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: