RSS

Rätsel: Need for Speed

07 Jan
sunset-54666_640

Feierabend
Bild: pixabay.com

„Bähä, Du hast keinen Vater, Du hast keinen Vater!“, spotteten die Altersgenossen über den Knaben. Doch seine Mutter, ebenfalls aus hohem Geschlecht, versicherte ihm, dass sein Vater sogar ein ganz und gar bedeutender Mann sei. Flugs machte er sich auf, um die Anerkennung seines Vaters zu erreichen. Er fand ihn und durfte sich gar ein Geschenk aussuchen. Und da er so PS-verliebt war, wählte er eine Fahrt mit Daddys Sportwagen. „Attention! This vehicle accelerates very fast“ war damals noch nicht auf den Armaturen verewigt. Er raste davon, verlor die Kontrolle und nur ein Blitz konnte ihn aufhalten. Tot fiel er zu Boden. Die Fahrt war für den A…

Nichtsdestotrotz soll man, so sagen Eingeweihte, nachts die Resultate seiner Fahrt sehen können. Er selbst zieht immer noch seine keineswegs mehr so hellen Bahnen am Himmel. In den 20er Jahren des letzten Jahrhunderts kam er nochmal groß raus, ebenso vor einigen Jahren als großer Verwandter eines Windes. Wie heißt der PS-gierige Sprössling, der so jäh abstürzte?

p.s.: Vor zwei Wochen sah ich den Sprössling – oder besser das, was von ihm übrig blieb – in Schwäbisch Hall beim Kaufland.

 
Hinterlasse einen Kommentar

Verfasst von - 7. Januar 2014 in Quiz

 

Schlagwörter: , , , ,

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: