RSS

Rätsel: Ihr seid hier nicht willkommen!

13 Jan
olympic_riding

Olympisch? Wunschtraum!

Kurioses gab es nicht nur aus den Anfangsjahren der olympischen Spiele zu berichten. So lange ist das noch gar nicht her, da erklärte der designierte Ausrichter der olympischen Spiele: „Geht lieber woanders hin!“ Der Grund dafür: Die Einwohner der Stadt äußerten in einer Volksbefragung Bedenken wegen der hohen Kosten. (Kennen wir das nicht irgendwoher?) Und ökologische Aspekte sollen auch eine Rolle gespielt haben: „Die werden hier doch hausen wie die Wilden! Da bleibt kein Blümlein stehen und im Sommer erkennen wir unser Städtchen und seine Umgebung nicht mehr wieder. Nein, dann lieber nicht“. So sprachen sie und die Spiele wanderten auf einen anderen Kontinent. Dorthin, wo sie schon einmal willkommen gewesen waren. Dort rieb man sich die Hände angesichts der zu erwartenden Gewinne – die Infrastruktur war noch völlig intakt, lächerlich geringe Investitionskosten waren nötig.

Kennen Sie den verhinderten Ausrichtungsort der olympischen Spiele, in dem später ein berühmter Clan ansässig wurde? Der berühmteste Sohn der Stadt macht übrigens Gitarrenmusik …

 
Hinterlasse einen Kommentar

Verfasst von - 13. Januar 2014 in Quiz

 

Schlagwörter: , , , ,

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: