RSS

Rätsel: Die Schönste für einen kurzen Frühling

27 Jan
popsicle-154321_640

Gefahr im Verzug
Bild: pixabay.com

Vier Tage erblühte die Schöne, dann endete es sozusagen „on the rocks“. 7,5 Millionen Dollar waren den Gang alles Irdischen gegangen – ein Klacks übrigens gegen das, was ein Medien-Profiteur mit dem Unglück verdiente. Ob ein weißer Stern darüber seine Bahnen zog, ist nicht näher überliefert. Definitiv kam die transportierte Post aber nicht an ihrem Bestimmungsort an. Ob auf Betreiben der Post oder durch andere Kreise wollen wir hier nicht erörtern – Tatsache war, dass ein gutes halbes Jahr später eine internationale Konferenz, das Unglück von allen Seiten beleuchtete. Wahrscheinlich wurde auch der hinreichend themen-erfahrene Violet Jessop befragt, der ähnliche olympische und britische Erfahrungen gemacht hatte. Aber erst 1985 klärte sich das Rätsel teilweise auf: Die Nieten waren minderwertig und hätte man zwei statt drei der Kleinteile verwendet, hätten wir ein Rätsel weniger. Von welcher Begebenheit ist die Rede?

 
Hinterlasse einen Kommentar

Verfasst von - 27. Januar 2014 in Quiz

 

Schlagwörter: , , ,

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: