RSS

Rätsel: Bergfrevel

17 Feb
albert-bierstadt-94054_640

Ob der große Geist zur Lösung beiträgt?

Um einen wenig bemühten Zusammenhang zu einem aktuellen Thema herzustellen: Wer Skifahren will, der braucht auch Berge. Aber – es gibt halt nunmal Menschen, die sind keine geborenen Skifahrer. Und die nutzen Berge eben anders. So auch hier …

Von den schwarzen Bergen kommen wir, so könnte wohl Johns Sommerhit der Jahre ´27 bis ´41 gelautet haben. Wenn es andere Mitbürger an die See oder in ferne Länder zog, dann streifte er sich seine Bergsteiger-Kluft über, nahm 400 Freunde mit und hinterließ seine Landschaftsmarke im Herzen seines Heimatlandes in der Nähe der schnellen Stadt. Eine Landschaftsmarke, die allein 2004 von über zwei Millionen Menschen besucht wurde. Tragisch für ihn, dass er nach so langer Arbeit sieben Monate vor der Vollendung seines Kunstwerk starb. Zum Glück musste er nicht mehr miterleben, wie die Natur zurückschlug (im Auftrag des großen Geistes?): Das Imperium der Flechten, Moose und Algen fiel über die vier her. Rettung kam aus Deutschland. Die Kosmetiker aus Schwaben brachten große Erfahrung mit: Der Herr selbst und die Freiheitsstatue machten von ihren Diensten zuvor Gebrauch. Da kann man sich auch als ehemaliges Staatsoberhaupt in guten Händen wähnen. Den Ureinwohnern indes wäre es wohl lieber gewesen, wenn die Natur wieder die Kontrolle übernommen hätte. Man hätte wohl niemals die Goldschürfrechte an den Anwalt aus der großen Stadt übertragen dürfen. Von welcher Landschaftsmarke ist die Rede?

 
Hinterlasse einen Kommentar

Verfasst von - 17. Februar 2014 in Quiz

 

Schlagwörter: , , , ,

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: