RSS

Rätsel: König Artus, ein halber Deutscher

26 Mai
football-325992_640

Da steckt viel Wahres drin. Bild: pixabay.com /stux – vielen Dank

Nachdem es nun intensiv auf die WM zugeht, kommen auch wieder fußballnähere Rätsel. Dieses Mal sogar besonders passend. Viel Spaß beim Raten.

Beim FC Germania begann die Laufbahn des größten Fußballers aller Zeiten. Oscars und Matildes Sohn hatte Zeit seines Lebens mit gewaltigen Vorurteilen zu kämpfen. Doch die Sportikone Hermann Friese erkannte frühzeitig das Talent des Ausnahme-Fußballers und förderte ihn. Er brachte es zu gewaltigem Ruhm und sein fußballerischer Rekord wird wohl für immer Bestand haben: Niemand schoss jemals mehr Tore als er. Nicht einmal sein großer Landsmann, der auf Platz zwei der Liste vermerkt ist. Über 1300 waren es. Kein Wunder hat die FIFA ihn zum besten Stürmer des 20. Jahrhunderts ernannt. Die Liste seiner Ehrentitel ist aber noch länger: Wahl zum König des Fußball (somit hat Deutschland einen ganzen Kaiser und einen halben König), Goldfuß rufen ihn seine Landsleute und Tiger seine unterlegenen Gegner. Am Ende seiner Laufbahn hatte er zwei Kontinental-Meisterschaften und sieben nationale Meisterschaften eingeheimst. Aber auf einer WM-Bühne hat er sich nie präsentiert. Friede seiner Asche. Wer ist der beste Torjäger aller Zeiten?

 
Hinterlasse einen Kommentar

Verfasst von - 26. Mai 2014 in Quiz

 

Schlagwörter: , , ,

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: