RSS

Rätsel: Nur eine Schönheitskorrektur?

11 Aug

stadionWieder mal ein Rätsel. Und das, wo nun so viel Zeit vergangen ist. Ach, ich denke, ich schwelge immer noch ein wenig im großen Sieg. Aber nächste Woche, ich versprech’s, wende ich mich wieder anderen Themen zu …

Man könnte an Victor Hugo denken, spielt doch ein Buckliger eine wichtige Rolle in diesem Rätsel. Literarisch gesehen liegen Sie beim ihm aber völlig daneben. Viel ist der berühmte Franzose herumgereist, doch ob er jemals den gesuchten Ort besucht hat, ist ungeklärt. Wäre ja auch kein Katzensprung gewesen. Und dann die sprachlichen Barrieren …  Heut-zutage kommen nicht nur seine Landsleute in Scharen und fotografieren im Schatten des Lammes, was die Kameras hergeben. Mit einer Kamera für Los Normalos lichtet man von hier aus das andere bedeutende Wahrzeichen der Metropole ab, mit einem sehr, sehr guten Teleobjektiv können sich Fotografen weitere „Süßwaren“ vor die Linse holen, beispielsweise den nahe gelegenen Nationalpark. Paul, ein Landsmann Victors, hat genau hier das Stadtbild verschönert und gewann nebenher noch bei den olympischen Spielen. Er konnte in seinen fünf Jahren vor Ort vermutlich schon mit der Buslinie 180 oder der Zahnradbahn hochfahren. Womit hat er einen hässlichen Telefonmasten verdeckt?

 
Hinterlasse einen Kommentar

Verfasst von - 11. August 2014 in Quiz

 

Schlagwörter: , , ,

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: